Fotogalerie diverses

Gemeinwerk 7. November 2015

Gemeinwerk 7. November 2015

Erster erfolgreicher November-Gemeinwerkeinsatz

Bei schönstem Wetter konnten wir am 7. November erfreulich viele Teilnehmer am Gemeinwerkeinsatz begrüssen. Insgesamt wurden dank der zahlreichen Helferinnen und Helfer im Spichigwald und bei der Risi-Grube 3‘000 Bäume gepflanzt. Mit einem gemeinsamen Bräteln nahm der erste Arbeitseinsatz im Spätherbst bei gemütlichem Zusammensein seinen Abschluss.

Gewerbeausstellung 9. - 11. Oktober 2015

 

Die Burgergemeinde war an der Gewerbeausstellung in Aarwangen mit einem Stand vertreten.
Unsere Hauptthemen waren:

  • Wald und Waldwirtschaft
  • Die Burgergemeinde Aarwangen
  • Wärmeverbund Aarwangen

Während der drei Tage konnten wir viele Besucher am Stand begrüssen. Der Burgerrat dankt für das grosse Interesse an der Burgergemeinde und für die vielen guten Gesprächen.

Beste Grüsse
Burgerrat Aarwangen

 

 

Biodiversitätstag 5. Mai 2015

 

Rückblick zum 8. Biodiversitätstag

Bei der Burgergemeinde Aarwangen fanden die Besucher und Besucherinnen Informationen zum Spannungsfeld Natur-, Freizeit- und Wirtschaftsraum. Mit Bannern, die über dem Waldweg hingen, war Ueberraschendes zum Wald zu erfahren. Auf einer "Rückgegasse" stand unser Forstfahrzeug HSM. Damit wurden zusammen mit Dokumentationsmaterial die Waldwirtschaft und die Waldberufe erklärt. Am Stand beim Spichigwaldhaus schliesslich, konnten die Holzarten in unserem Wald kennengelernt werden. Die Zusammenhänge in der Natur für einen gesunden Wald und einen naturnahen Erholungsraum wurden an Infotafeln verständlich erläutert. Im geöffneten Spichigwaldhaus war zudem ein trockener Platz für einen Rast zu finden.

Weitere Impressionen zum Biodiversitätstag sind unter http://www.biodiversitaetstag.ch zu finden.

 

 

© Burgergemeinde Aarwangen · Industriestrasse 11 · 4912 Aarwangen
Tel: 062 927 65 26 · E-Mail: verwaltung@dont-want-spam.bg-aarwangen.ch