Menu

Biodiversitätstag

Biodiversitätstag 5. Mai 2015

Rückblick zum 8. Biodiversitätstag

Bei der Burgergemeinde Aarwangen fanden die Besucher und Besucherinnen Informationen zum Spannungsfeld Natur-, Freizeit- und Wirtschaftsraum. Mit Bannern, die über dem Waldweg hingen, war Ueberraschendes zum Wald zu erfahren. Auf einer "Rückgegasse" stand unser Forstfahrzeug HSM. Damit wurden zusammen mit Dokumentationsmaterial die Waldwirtschaft und die Waldberufe erklärt. Am Stand beim Spichigwaldhaus schliesslich, konnten die Holzarten in unserem Wald kennengelernt werden. Die Zusammenhänge in der Natur für einen gesunden Wald und einen naturnahen Erholungsraum wurden an Infotafeln verständlich erläutert. Im geöffneten Spichigwaldhaus war zudem ein trockener Platz für einen Rast zu finden.

Weitere Impressionen zum Biodiversitätstag sind unter http://www.biodiversitaetstag.ch zu finden.

Zum Seitenanfang